Einschulungsveranstaltung - grundschule-altstadt-bergen.de

Sehr geehrte Eltern der Schulanfänger,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass es am 31.07.2021 mit Genehmigung des Gesundheits- und Schulamtes unter Vorbehalt der dann bestehenden Situation eine Einschulungsveranstaltung in der Turnhalle der Schule geben wird.

Ablauf und Hinweise:

·         Klasse 1a 09.00 Uhr; Klasse 1b 10.00 Uhr; Klasse 1c 11.00 Uhr

·         erlaubte Teilnehmer (Raumgröße): Schulanfänger + Eltern + 2 weitere Personen

·         Einlass: unterer Turnhalleneingang (Schulspielplatz)

·         Vorgaben des Ministeriums nach heutigem Stand:

o   Führung einer Teilnehmerliste

o   Abgabe der Gesundheitsbestätigung und die Selbsterklärung "negatives Testergebnis des Schulanfängers" (Testmaterial  für die Kinder wurde Ihnen ausgehändigt)

o   Vorlage eines gültigen Testnachweises einer zulässigen Stelle oder eines zweifachen Impfnachweises (älter als 2 Wochen) für teilnehmende Personen (ab 7 Jahre notwendig)

o   Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung im Innenraum für alle Personen  

o   Abstände zu anderen Familien von 1,5 m sind einzuhalten

·         nur Bänke und Stühle besetzen (Kennzeichnung beachten, keine Veränderungen möglich)

·         Verlassen der Halle durch den Seitenausgang (Einweisung erfolgt) 

·         Schultüten bringen die Eltern mit, Übergabe an die Kinder durch die Eltern nach dem Verlassen der Turnhalle möglich

Lehrkräfte werden Sie einweisen.

Bitte bestätigen Sie uns das Lesen der Mitteilung und teilen Sie die Anzahl der teilnehmenden Personen (nicht mehr als 4) durch eine Rückmeldung mit an:

grundschule_altstadt_bergen@t-online.de  

Mit freundlichen Grüßen

R. Bonau