Schulordnung - grundschule-altstadt-bergen.de

Sie sind hier: Startseite » Schulprofil » Schulordnung

Schulordnung für Schüler

Unsere Grundschule ist ein Haus für Kinder, in dem sich alle wohl fühlen sollen. Deshalb halten wir uns stets an folgende Regeln.

1. Wir sind spätestens um 07.25 Uhr in der Schule.
2. In Schulräumen tragen wir keine Kopfbedeckung.
3. Wir gehen immer höflich, freundlich und rücksichtsvoll miteinander um  und sind hilfsbereit.
4. Während des Schulvormittags von 07.35 Uhr bis 13.10 Uhr verhalten wir uns leise im Schulhaus.
5. Jeder Schüler lernt fleißig und wissbegierig.
6. Hausaufgaben werden sorgfältig und vollständig erledigt.

7. Mit den Lehr--und Unterrichtsmitteln gehen wir sorgsam um.

8. Wir spielen in den Hofpausen nur im Schulgelände. Das Verlassen des     Schulgeländes ist nicht gestattet. Am Ende der Pause stellen wir uns vor  dem Schulgebäude auf und warten auf den Einlass.

9. Jede kleine Pause und eine große Regenpause verbringen wir in Ruhe in den Klassenräumen und nutzen sie zur Erholung.
10. Im Schulgebäude laufen wir nicht.
11. Wir achten auf Sauberkeit und Ordnung im gesamten Schulhaus.

12. Handys und Smartwatches bleiben während des Schulvormittags im Flugmodus.

13. Fundsachen geben wir beim Hausmeister ab.

14. Nach Schulschluss verlassen wir das Schulgebäude und Schulgelände. Hortkinder melden sich sofort im Hort.

15. Fahrschüler halten sich im festgelegten Betreuungsraum beim Aufsichtspädagogen auf.

16. Fahrräder dürfen nicht auf dem Schulgelände abgestellt werden.

gez.  Schulkonferenz - Schülerrat - Schulleiter