Umzug - grundschule-altstadt-bergen.de

02.02.2021

ich möchte Sie darüber informieren, dass die Sanierung der Schule mit Beginn zweiten Schulhalbjahres starten wird. Die rechte Haushälfte der Altstadt-Schule muss bis dahin vollständig geräumt werden. Vier Klassen (1c, 2a, 2b, 2c) werden ins ehemalige Polizeigebäude (Breitsprecherstraße 11) umziehen. Die Auswahl der Klassen erfolgte nach Klassengröße.

Wir werden uns bemühen mit wenigen Zeitverschiebungen auszukommen. Evtl. entstehende geringfügige Veränderungen in der Schulvormittagszeit teilen wir Ihnen auf unserer Homepage www.grundschule-altstadt-bergen.de unter Schulvormittag-Zeiten mit.

Am 24.02.21 treffen wir uns in gewohnter Weise um 07.20 Uhr auf dem Schulhof der Altstadt-Schule. Die Klassenlehrerinnen gehen mit ihren Klassen in die Breitsprecherstraße 11 (Polizeigebäude). Sie üben am ersten Tag mit den Kindern den sicheren Weg. Ab dem zweiten Schultag kommen die Hauskinder morgens gleich dorthin.  Die Hortkinder des Frühhortes Altstadt und die Hortkinder des G-M-Hortes (Kl. 1) werden von Horterziehern gebracht und nach Schulschluss wieder abgeholt.

Die Corona-Regelungen behalten Gültigkeit.  Eltern verabschieden/empfan-gen ihre Kinder bitte am Tor.

An- und Abmelden erfolgen wie gewohnt telefonisch unter 22139. Sollten ein Kind mal zu spät kommen, so wird ebenfalls wie gewohnt am Eingang der Altstadt-Schule geklingelt. Wir veranlassen dann den Einlass ins Gebäude Breitsprecherstraße 11.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage.