3. Schulwoche - grundschule-altstadt-bergen.de

die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (MNB) ist mit Wirkung vom 16.08.2021 für alle Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule aufgehoben. Die Testpflicht bleibt bestehen.

es ist ministeriell verfügt, dass zum Schulstart die Corona-Maßnahmen wie im Juni festgelegt bleiben werden und alle Schüler wieder täglich im Klassenverband beschult werden. MNB-und Testpflicht in den ersten beiden Schulwochen sind vorgeschrieben. Danach wird das Ministerium weitere Regelungen treffen. Am ersten Schultag müssen die

Ihnen mit den Zeugnissen zugegangenen Formulare abgegeben werden (Formulare zur Gesundheitsbestätigung u. Einverständniserklärung Testung). Erst dann darf Ihr Kind am Unterricht teilnehmen.

An unserer Schule wird in der ersten Schulwoche wie in den Jahren zuvor Unterricht überwiegend beim Klassenleiter stattfinden. Wir sind eine ganztätig arbeitende Grundschule, die Ihnen bekannten Schulvormittagszeiten bleiben unverändert bestehen.

In diesem Jahr wird es leider keine Hausaufgabenhefte mit Schullogo geben.

Ich wünsche einen guten Start ins Schuljahr 2021-2022.